Über uns

Gegründet am 01.02.1997 als „Lamellen-Reinigungsservice“ begann das Unternehmen unter der Geschäftsführung von Herrn Christian Berge seinen bis heute erfolgreichen Weg. Herr Berge hatte damals die Idee, die Reinigung von Lamellenanlagen in Dresden zu etablieren.
Nachdem geeignete Räumlichkeiten im damals neu entstehenden SAXONA Geschäftspark Dresden gefunden waren, dazu gehörten ein Raum für die Reinigung und eine kleine Werkstatt sowie ein Büro, die zur Ausführung notwendige Reinigungsmaschine gekauft und startbereit war, begann ab Frühjahr 1997 die aktive Marktarbeit in Dresden.

In kürzester Zeit wurden die ersten Aufträge realisiert. Dazu gehörten Arzt- und Anwaltspraxen, kleinere Bürokomplexe sowie kommunale Einrichtungen.

Schnell zeichnete sich allerdings ab, dass die Kundschaft nicht bloß an der Reinigungsleistung interessiert war, sondern vielmehr einen kompletten Service an der vorhandenen Sonnenschutz-Anlage wünscht. Auch traten sehr schnell Anfragen auf, die die Neubeschaffung von Blend- und Sonnenschutzanlagen beinhalteten. Herr Berge erkannte schnell, dass eine reine Reinigungsleistung nicht ausreichend ist, um erfolgreich am Markt zu arbeiten.

Aus diesem Grund wuchs die Firma in den darauffolgenden Jahren zu einem Konfektionär bzw. Hersteller für Lamellenanlagen und Dienstleiter des innen- und außenliegenden Sonnenschutzes.
Herr Berge komplettierte Stück für Stück das Sortiment, so dass heute bis auf sehr wenige Ausnahmen das Unternehmen mit nahezu vollem Sortiment im Bereich des innen- und außenliegenden Sonnenschutzes tätig ist.

Mit dem unerwarteten Tod von Herrn Christian Berge im Januar 2018 übernahm sein Sohn, Herr Niels Berge, die Geschäftsführung und Leitung des Unternehmens.
Er hat sich als Ziel gesetzt, im Sinne seines Vaters, die Firma weiter zu führen und den erfolgreich bestrittenen Weg weiter zu gehen.